DEN Richtigen finden

jellyhead Avatar

Das Cover hat mich anfangs nicht angesprochen. Ich habe es gar nicht richtig wahrgenommen. Ich denke, es liegt einfach an der Farbauswahl, die mich persönlich nicht besonders anspricht. Letztendlich passen die sieben illustrierten Männer aber zum Titel und zur Geschichte und nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wollte ich auch mehr von der Geschichte erfahren. Wir lernen Esther und ihre zwei Freundinnen Bibi und Louise kennen. Schon auf den ersten Seiten wurden diese drei Freundinnen so gut beschrieben, dass sie mir auf Anhieb sympathisch waren und ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte. In einem Thema könnten die drei nicht unterschiedlicher sein: Männer. Bibi datet nie und genießt ihr Single-Leben, Louise hat einen festen Freund, nur Esther hat die wahre Liebe, trotz vieler Dates, noch nicht gefunden.
In einer Zeitschrift entdeckt Esther eine Kolumne darüber, dass Frauen sieben Arten von Beziehungen hatten und davon eine die große Liebe ist.
Nun will sie also ihre Ex-Freunde aufsuchen und DEN Richtigen finden.
Mir hat die Leseprobe großen Spaß gemacht. Der Schreibstil war frisch und locker. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. An manchen Stellen musste ich schmunzeln, weil eine Szene so bildhaft beschrieben wurde.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, welche Männer Esther bereits gedatet hat, wie sie damals zusammengekommen sind und wie sie heute zueinanderstehen. Denn, den Ex zu treffen ist ja nicht immer das gelbe vom Ei ;) Deswegen würde ich Esther gerne auf ihrem Weg begleiten.