Einer für alle, alle für einen

jules2904 Avatar

Das Buchcover hat mich zunächst nicht angesprochen, doch dann habe ich den Klappentext gelesen und konnte es kaum abwarten, an der Verlosung teilzunehmen. Der Klappentext ist schon sehr ansprechend und vielversprechend geschrieben und ich habe sehr viel Lust, das komplette Buch zu lesen. Durch den Klappentext macht auch die Gestaltung des Covers Sinn. Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck vom Klappentext bestätigt und sogar noch verstärkt. Man ist direkt im Geschehen drin. Die dreierkonstellation hat mich an meine Freundesgruppe erinnert, da wir auch zu dritt sind. Meine beste Freundin ist ebenfalls auf der Suche nach einem Partner und beim Lesen habe ich viele Situationen schon wiedergefunden, die ich auch erlebt habe oder die auch bei uns hätten eintreten können oder noch werden. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und das gefällt mir. Direkt auf der ersten Seite wurde ich zum Lachen gebracht. Die Autorin hat es geschafft, Witze einzubauen, was mir sehr gut gefällt und in den Büchern, die ich vorher gelesen habe, nicht so umgesetzt wurde oder ich einfach vielleicht auch nicht lustig fand. Ich bin sehr gespannt, wie die Konfrontation der einzelnen Expartner stattfindet und wie diese auch reagieren. Auch, wie das Ende ist. Vielleicht kommt sie ja auch zu dem Entschluss, dass sie keinen Partner braucht oder lernt doch noch jemanden kennen. Die Theorie mit den sieben Männern kannte ich noch nicht. Mir ist die Theorie mit den drei Partnerschaften bekannt. In dieser Theorie habe ich mich genau wiedergefunden. Ich bin gespannt, ob die Theorie wirklich genau auf die Protagonistin zutrifft und was sie noch erleben wird.