Kondome, Hundekot, Klimawandel und die Liebe

gluexklaus Avatar

Ziemlich komisch und skurril, dass ein Gespräch über Hundekot sich wie selbstverständlich zu einem über Kondome und Klimawandel weiterentwickelt. Langweilig geht es in dieser Leseprobe definitiv nicht zu. Die Geschichte ist frech, direkt und erfrischend geschrieben, sie liest sich flüssig und mühelos, fast wie von selbst.

Ich gönne mir immer wieder gerne Liebesromane. Gerade bei diesem Genre entscheide ich oft nach dem Cover, welches Buch ich mir kaufe. Das Titelbild von „Sieben Männer später“ spricht mich sofort an. Bunt, klar, auffällig und modern, aber nicht grell, sondern trotz der vielen verschiedenen Farben durchaus harmonisch.

Esthers Geschichte beginnt gleich ziemlich spannend. Ein Artikel aus der alten Cosmour-Zeitschrift bringt sie zum Nachdenken. Ist unter ihren sieben Exfreunden möglicherweise schon der Richtige für sie dabei gewesen? Als Leserin bin ich sehr neugierig. Wer sind Esther Exfreunde? Die möchte ich nach dem Anfang auf jeden Fall alle kennenlernen. Für mich ist es schwer, an dieser Stelle mit dem Lesen aufzuhören.
Esther ist mir nach dem ersten Eindruck ziemlich sympathisch, sie wirkt offen, verträumt, gefühlvoll, entschlossen und ehrlich. Mit ihr würde ich mich gerne auf die Suche nach dem Richtigen machen. Ich habe ein Faible für romantische Liebeskomödie zum Lesen. Und ich glaube, dieses Buch entspricht genau meinen Vorstellungen von einem unterhaltsamen, kurzweiligen, leichten Liebesroman.