Witziger Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt damit, dass die Protagonistin Esther und ihre Freundinnen Bibi und Louise sich über Dating unterhalten. Dabei wird klar, dass Esther diesbezüglich schon eine Griffe im Klo gelandet hatte. Die Gespräche sind sehr lustig geschrieben und die Seiten verfliegen nur so. Die Selbstironie und der Schreibstil haben mich an Helen Fielding und Bridget Jones erinnert. Der Roman liest sich sehr flüssig und der Schreibstil ist angenehm.
Gegen Ende der Leseprobe erfährt man, dass Esther verschiedene Exfreunde mit besonderen Macken hatte. Schließlich wird eine Zeitreise gemacht, bei der der Leser die einzelnen verflossenen kennenlernt.
Ich bin gespannt, welche Charaktere dabei auftauchen werden und ob ich Parallelen zu meiner eigenen Vergangenheit finde :-)