Absolut kurzweilig!

buecher_liebefeld Avatar

Esther ist 29 und resümiert kurz vor ihrem Geburtstag wie so viele Menschen ihr Leben. Einen ausfüllenden Job hat sie bereits und auch um ihren Freundeskreis ist es gut bestellt. Einzig und allein ihren Traummann hat Esther bislang noch nicht finden können. In einer Zeitschrift liest sie von der These, dass jede Frau in ihrem Leben genau sieben Lieben haben wird. Jede dieser Liebesgeschichten habe eine genaue Bezeichnung: Die erste Liebe, die verpasste Chance, der Seitensprung, die Arbeitsaffäre, Freundschaft Plus, die ernsthafte Beziehung und das Arschloch.
Esther auf ihrem Erkundungsweg zu begleiten ist eine wahre Freude, denn sie erlebt dabei viel, wird in ihre Vergangenheit zurückkatapultiert und wächst schlussendlich an diesen Erfahrungen.

Absolut kurzweiliges, lustiges, zum Schmunzeln bringendes Buch von Lucy Vine! Beim Lesen habe ich mich dabei ertappt, wie ich selbst die bisherigen Lieben und Romanzen meines Lebens durchgegangen bin und sie in Kategorien eingeteilt habe, bzw. mich gefragt habe, ob an welcher Stelle ich im Moment stehe.
Das Ende der Liebesgeschichte hat mich zuweilen etwas überrascht, ist aber nachvollziehbar und traumhaft romantisch schön.
Der Schreibstil von Lucy Vine ist locker und flockig sowie angenehm zu lesen. Ich habe das Buch als seichte Lektüre mit in den Sommerurlaub genommen und hatte wunderbar leichte Lesestunden mit diesem Buch.