Auf Liebesmission

julianeoliveira Avatar

Der Roman "Sieben Männer später" handelt von Esther, die seit einiger Zeit kein Glück bei den Dates hat. Angeregt durch einen Zeitungsartikel macht sich Esther auf die Suche nach ihren sieben Ex-Freunden, um ihre verpasste Chance und wahre Liebe zu finden. Bei ihrer persönlichen "Mission" erlebt sie so einiges und erkennt am Ende, was für sie wirklich wichtig ist.

Das Buch startet mit einem ehrlichen und humorvollen Prolog. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt. Esther ist an manchen Stellen zu emotional und unruhig. Gut finde ich, dass sie dann von ihren besten Freundinnen aufgefangen wird und sie Esther bei der Suche unterstützen.
Die Ex-Freunde werden in einzelnen Kapiteln vorgestellt. Die Zeitsprünge sind nicht gekennzeichnet und haben mich anfangs irritiert. Nach ein paar Kapiteln war die Geschichte für mich flüssiger zu lesen.
Im Laufe der Geschichte macht Esther emotional einiges durch: "Diese Sieben-Männer-Mission geht nicht spurlos an mir vorbei." (S.265) Ihre Gefühle sowie Veränderungen sind gut beschrieben, ich konnte Esther´s Weg nachvollziehen. Klar, dass ich mir als Leserin ein Happy End für die Protagonistin wünsche:)

Ein unterhaltsames Buch über die Freundschaft, die Liebe und die Suche nach dem Sinn des Lebens!