Die Verflossenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug_liest Avatar

Von

Das ansprechende Cover mit den vermeintlich sieben Beziehungspartner wirkt modern und macht neugierig auf die angepriesene witzigste Komödie des Jahres. Die Hauptprotagonistin dieses Titels ist die 29 jährige Esther, die einer alten Frauenzeitschrift von einem Artikel überzeugt ist und versucht daraufhin in ihren vergangenen Beziehungen den Mr. Right zu finden. Der Schreibstil ist locker flockig und die Kapitel sind witzig aufgemacht. Aus der Ich-Perspektive erleben wir nun alle verflossenen Beziehungen und die Charaktere der Männer. Es las sich insgesamt unterhaltsam und schnell, allerdings wurde ich mit der Hauptprotagonistin nicht warm. Ebenso konnte mich die „vulgäre“ und „derbe“ Umgangsform auch nicht abholen und war mit des Öfteren dann doch „too much“! Die Idee hinter dieser Geschichte finde ich richtig gut, doch für mich gibt es Abzug für die Darstellung des Charakters Esther und der Ausdrucksform!