Easy going & ganz nett für Zwischendurch

honeyhoneyiknow Avatar

Cover und Klappentext haben mich direkt angesprochen.

Meine Erwartungen waren ein nettes und vielleicht auch lustiges Buch für Zwischendurch oder an Katertagen im „sex and the city vibe“.
Diese Erwartungen erfüllt das Buch auch, allerdings nur teilweise. Der „sex and the city vibe“ blieb tendenziell aus und fehlte mir etwas. Die Hauptperson wirkte auf mich sehr verkrampft und somit gab mir das Buch leider nicht das lockere Lebensgefühl, welches ich mir erhoffte. Diese Kritik ist aber vielleicht auch meinen vorherigen, nicht gerade niedrigen, Erwartungen geschuldet.

Die Sprache des Buches ist einfach und dadurch liest es sich schnell weg. Insgesamt hat das Buch gut 400 Seiten und ich finde man hätte einige Abschnitte etwas kürzen können, denn so zog es sich vereinzelt doch etwas.

Die Idee und Story sind aber gut und die Autorin war ebenfalls bemüht viele aktuelle Themen mit Einfließen zu lassen, ohne dass die Stimmung zu ernst wird.

Der Schreibstil und auch die Geschichte als solche erinnerte mich etwas an Bücher von Alice Oseman, also gerade wer Fan ihrer Bücher ist, sollte „Sieben Männer später“ unbedingt ein Chance geben.