Esther sucht ihr Glück... Witzig, leicht und erfrischend

sunshine_loves.you Avatar

Das Buch habe ich bei @vorablesen entdeckt, der Buchtitel hat mich direkt angesprochen, als ich den Klappentext und die Leseprobe dann gelesen habe, wusste ich, dieses Story wird für einige Lacher sorgen. Esther, Bibi und Louise sind ein Dreiergespann, eine Mädel-WG die durch dick und dünn geht.
Esther kurz vor ihrem dreißigen Geburtstag, hunderte von Date und kein Traummann in Sicht. Sie hat das Singleleben satt.
Ein älterer Zeitungsartikel ändert alles, man sagt, eine Frau datet sieben Archetypen, bis sie den Richtigen findet. Alles Quatsch denken Esther, Bibi und Louise. Aber genau sieben Ex-Freunde kann Esther vorweisen.
Und da beginnt der Spaß.
Durch Rückblenden erfahren wir, wie damals die Beziehungen gelaufen sind.
Ich habe die Rückblenden so gefeiert.
Aber auch die Treffen mit
1.ALISTAIR..die erste Liebe
2.CARL..die Arbeitsaffäre
3.ALEX . Freundschaft plus
4.PAUL..die verpasste Chance
5.IDRIS..die ernsthafte Beziehung
6.WILL..der Seitensprung
7.RICH..das Arschloch
alle sind reifer, erfahrener und älter geworden.
Ich habe mit Esther mitgefiebert, das einer von ihren Ex- Freunden noch Mal ihr Herz erobert, so manches Mal, musste ich herzhaft lachen und das ein oder andere Mal mit den Augen rollen. Ein witziger, leichter, herzerfrischender Schreibstil der mir richtig schöne Lesestunden bescherte.
Ein Gute-Laune-Buch mit kleinen Überraschungen, verpasste Chancen, Liebeskummer und viel Liebe.