Flüssiger Schreibstil mit viel Humor

vanessaxxbooks Avatar

In dem Buch "Sieben Männer später" geht es um Esther, die nach einem schiefgelaufenem Date langsam an sich zweifelt. Da sie bald 30 wird hat sie das Gefühl nun endlich einen festen Partner zu brauchen. Als sie dann mit ihren zwei besten Freundinnen in ihrer Stamm Bar ist findet sie eine Zeitschrift mit dem Artikel "Jede Frau hat nur 7 Ex-Freunde in ihrem Leben".
Nach diesem Artikel macht sie also alle ihre Ex-Freunde ausfindig, um zu schauen wer davon der Richtige war.
Der Schreibstil und auch der Aufbau des Buches haben mir sehr gut gefallen und so habe ich das Buch auch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die ersten 150 Seiten fand ich richtig toll und ich dachte "Das wird ein 5 Sterne Buch". Es war witzig und ich musste wirklich sehr oft beim lesen schmunzeln. Mir hat anfangs auch die Story zwischen den drei Freundinnen gut gefallen und dass s immer Rückblicke in die Vergangenheit gab.
Jedoch muss ich leider sagen, dass ich ab der Hälfte des Buches immer genervter von Esther wurde und teilweise nicht mehr ihre Gedankengänge verstehen konnte und sie mich wütend gemacht hat.
Das Ende des Buches hat es jedoch wieder "gut" gemacht und deswegen würde ich dem buch 3,5-4 Sterne geben und kann es Leseempfehlung aussprechen, wenn man für Zwischendurch ein humorvolles Buch ohne viel nachzudenken lesen möchte.