gut

danielhoffmann Avatar

In dem Buch „Sieben Männer später“ von Lucy Vine, geht es um Esther und ihren Freundeskreis. Esther hat großartige Freunde und einen Job, der ihr Freude bereitet. Zum großen Glück fehlt ihr also nur noch der richtige Partner. Als sie zu ihrem dreißigsten Geburtstag in einer Zeitschrift einen Beitrag liest, der sagt, dass jede Frau im Laufe ihres Lebens sieben Beziehungsarten durchlebt und einer von diesen sieben die große Liebe sein sollte. Dies nimmt Esther zum Grund ihre sieben Ex-Freunde zu kontaktieren und unter ihnen den einzig wahren zu finden.
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war angenehm und das Buch konnte flüssig gelesen werden. Auch das Cover ist einfach, aber ansprechend und passend gestaltet. Jedoch fand ich, dass sich die Geschichte teilweise inhaltlich etwas gezogen hat. Auch die Beschreibung der Dates bzw. Treffen mit den Ex Freunden hätte lustiger und fesselnder dargestellt werden können, sodass das Lesevergnügen noch größer hätte sein können.
Im Großen und Ganzen ein gutes Buch für zwischendurch zum abschalten und berieseln lassen!