Gut für zwischen durch

sofix Avatar

Mit dem Buch habe ich Höhen und Tiefen durchlebt. Aber erst einmal von Anfang.
Esther ist kurz vor ihrem dreißigsten und schiebt Panik. Hat sie ihre große Liebe verpasst? Sie stürzt sich in eine Mission in der sie alle Ex kontaktiert und eigentlich ihr ganzes Liebesleben aufarbeitet.
Die Idee fand ich ganz süß und die Geschichte hat mir generell auch gut gefallen. Ich muss sagen, dass mir Esther aber zeitweise sehr unsympathisch war. Sie war ich-bezogen und hat sich um nichts anderes als ihre "Mission" gekümmert. Ich hätte mir empathie gewünscht. Auf der anderen Seite konnte ich sehen wie sich der Charakter weiter entwickelt.
Ich habe schon recht früh eine Ahnung gehabt, wie das Buch ausgehen wird (möchte an dieser Stelle aber nicht spoilern).
Einige Themen wie z.B. toxische Beziehungen und Machtgefälle wurde für mich zu oberflächlich angesprochen und etwas kurz abgehakt. Da hätte ich mir an einigen Stellen mehr Tiefe gewünscht.
Außerdem finde ich den deutschen Titel nicht ganz gelungen (Männer?), aber dafür kann die Autorin nichts dafür.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. für mich wäre es eig. eine 3,5/5 aber für die 4 hat es einfach nicht gereicht.
Es ist super für zwischen durch, hat lustige Wendungen und lässt sich leicht lesen.