Humorvoll, lehrreich jedoch ohne jegliche Spannung

julie1408 Avatar

Das tolle Cover sowie der Klappentext haben mich sehr neugierig auf diese Buch gemacht. Besonders der angenehme und leichte Schreibstil haben das Leseerlebnis sehr angenehm gemacht. Es hat sich sehr flüssig und schnell gelesen. Ich fand es sehr interessant Esther auf ihrer "Reise" zu begleiten, ihren Traummann unter den etlichen Ex-Partner zu finden. Es handelt sich dabei um eine sehr humorvolle und lehrreiche Reise. Besonders der Bezug zum Thema Freundschaft hat mir besonders gut gefallen und das Buch übermitteln dadurch eine tolle Message an die Leser. Trotzdem muss ich auch etwas Kritik äußern. Leider fehlte mir die Spannung im Buch. Ich war mir bewusst dass es sich nicht um eine sonderlich spannende Geschichte handelt, jedoch habe ich mich beim Lesen oft gelangweilt da sich schon alles sehr lang gezogen hat. Ich denke dass man das Buch sicherlich um 50-100 Seiten kürzen könnte und trotzdem alle wichtigen Inhalte wiederspiegeln könnte. Ich konnte ebenfalls nicht alle Gedankengänge und Aktionen der Protagonisten nachvollziehen weshalb ich Schwierigkeiten hatte mich in die Figuren hineinzusetzen. Alles in allem ist es eine tolle Lektüre für zwischendurch, bei der man sich nicht sonderlich konzentrieren muss und die sich leicht und schnell liest. Etwas mehr Spannung oder unerwartete Aktionen hätte ich mir noch gewünscht.