Humorvolle und spannende RomCom i love it

angelina2101 Avatar

Inhalt:
Die Protagonistin Esther ist auf der Suche nach ihrem Traummann. Laut einer Frauenzeitschrift begegnen uns im Leben lediglich sieben Beziehungen/ Männer, von denen einer der Auserwählte ist. Um den richtigen Partner zu finden, reist Esther in die Vergangenheit und begibt sich auf die Suche nach ihren Ex-Freunden. Welcher der sieben Männer ist ihr "One and Only" und welche Beziehungs/ Männer Typen haben wir in unserem Leben? Erfahren Sie es in diesem Buch.

Bewertung:
Das Buch ist nicht nur eine klassische Liebesgeschichte, sondern eine romantische Komödie, die den Leser auf eine amüsante und unterhaltsame Reise mitnimmt. Der Humor spielt hierbei eine besondere Rolle und verleiht dem Buch seinen Charme. Der Schreibstil, der aus der Ich-Perspektive der Protagonistin verfasst ist, überzeugt durch seine lebendige Sprache und die gelungene Strukturierung der Rückblicke. Jeder Ex-Freund wird mit Name, Kategorie und Zeitangabe präsentiert, was die Erzählung sehr lebendig macht und die Leser durch die Beziehungsverläufe führt. Die Protagonistin wird hierbei gekonnt beschrieben und offenbart sich dem Leser Stück für Stück in all ihren Facetten. Ihre authentischen Reaktionen in den verschiedenen Situationen lassen sich leicht nachvollziehen und man kann sich gut in ihre Lage versetzen. Besonders bemerkenswert finde ich die Weisheiten und Beispiele, die im Buch von den männlichen Charakteren, aber auch von den Freundinnen präsentiert werden. Sie regen zum Nachdenken an und können auch im eigenen Leben angewendet werden. Das Werk gibt dem Leser Einblicke in die verschiedenen Männer-Typen und ihre Beweggründe, was äußerst interessant und spannend ist. Was mir ebenfalls sehr gefällt ist die Frauenfreundschaften die in dem Buch repräsentiert wird und wie wichtig diese ist. Die unerwartete Wendung der Geschichte ist sehr lehrreich und hilft, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.
Fazit:
Das Buch hat mich sehr begeistert und ich halte es für äußerst lesenswert. Es ist voller Anregungen und Ideen, die ich gerne in meinem eigenen Leben umsetzen möchte.