Kurzweilig

sionnafox Avatar

Bei diesem Buch Buch werden die Meinungen stark auseinandergehen. Fans dieses Genres werden es lieben und andere werden es nach kurzer Zeit beiseite legen. Ich war dazwischen gefangen und daher fällt mir die Rezensionetwas schwerer. Der Anfang des Buches hat mich sehr aufgeregt, vor allem wie mit Themen wie Alkoholkonsum und Verhütung, sowie toxische Beziehungen umgegangen wurde. Dies zog sich leider durch das Buch. Dennoch hatte ich spass beim Lesen und flog nur so durch die Seiten, was dem Schreibstil und dem Aufbau des Buches geschuldet ist. Das Buchcover fand ich zunächst gar nicht ansprechend aber im Laufe des Lesens hab ich die wiederkehrenden Motive im Buch super gefunden und man fand sich besser zurecht.
Die Charaktere waren sehr überspitzt gezeichnet, was aber nicht selten bei diesen Genre zu finden ist. Manches Mal fand ich sie nervig aber dann wieder konnte ich mich mit ihnen identifizieren und auch in Situationen wiederfinden. Es war also ein einziges auf und ab mit dem Buch.
Es war ein vorhersehbarer Lesespass, mit ein paar aufregern aber ohne Längen. Im großen und ganzen nichts neues aber dennoch würde ich es Fans von Romcoms empfehlen können.