Leider nicht meins.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hddwbr Avatar

Beim Klappentext von „sieben Männer später“ von Lucy Vine musste ich direkt an den Film von Chris Evans und Anna Faris „der perfekte Ex“ denken. Da mir der Film sehr gut gefallen hat, habe ich mich schon auf eine unterhaltsamer und lustiger Geschichte gefreut.

Leider musste ich dieses Buch abbrechen. Ich habe es wirklich mehrfach versucht, aber ich fand die Protagonisten unerträglich nervig und der Plot war für mich eine Aneinanderreihung von Klischees, die auf Singlefrauen und Frauengruppen zutreffen soll. Vielleicht war das meiste sarkastisch gemeint, aber das hab ich dann leider nicht verstanden. Dann fand ich leider auch noch die Dynamik der Freundesgruppe sehr ungesund.

Eine Sache, die mir jedoch gut gefallen hat, ist dass sie automatisch bei der Aufarbeitung ihrer Exfreunde auch ihre persönliche Entwicklung über die Jahre mitverfolgen konnte.

Das alles ist natürlich eine persönliche Meinung und ich hoffe, dass jeder der Interesse an diesem Buch hat, sich nicht von meiner negativen Meinung beeinflussen lässt und trotzdem mal in das Buch einliest.