Leider weniger gut als erwartet!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pink_book_cover Avatar

Das Cover war für mich sehr ansprechend, weshalb ich auch sofort die Leseprobe gelesen habe. Für mich sah es nach einem quirligen Liebesroman aus, der gleichzeitig intelligent sein könnte.
Auch das Thema hatte mich eigentlich angesprochen. Eine fast 30 jährige Erzählerin, die nochmals die Ex-Freunde ihres Lebens trifft und herausfindet, warum es nicht geklappt hat und, ob es vielleicht doch die große Liebe war, die einfach zum falschen Lebensabschnitt passiert ist.
Komischerweise hat mir das erste Kapitel und die Leseprobe echt gut gefallen. Das lag vor allem an den kleinen Anekdoten und dem Humor. Aus irgendwelchen Gründen ist die Geschichte aber sehr schnell abgefallen und irgendwie war der Humor und die Beschreibung der Gedankengänge der Ich-Erzählerin dann doch nicht mehr meins.
Es wirkte schnell etwas albern und kindlich. Und der Aufbau des Buches war schnell klar. Immer wurde einer der Erfreuende erzählt und dann die Geschichte nochmal durchgekaut mit den besten Freundinnen. Besonders viel Tiefgang hatte es nicht, das hab ich aber auch nicht erwartet. Ich hatte mir vor allem Wortwitz erhofft und vielleicht eine Story Richtung Sex and the City oder Bridget Jones. Leider einfach etwas langweilig umgesetzt für eine eigentlich coole Idee.