liest sich leichtfüssig

aloha83 Avatar

Das Cover macht schon mal grosse Lust auf das Buch.

Drei beste Freundinnen wohnen zusammen in einer Wohngemeinschaft. Davon ist eine glücklich vergeben, eine glücklich als Single und die dritte auf der Suche nach der grossen Liebe. Als die drei sich in ihrer verhassten Lieblingsbar betrinken, stossen sie auf eine Zeitschrift, welche einen Artikel enthält, worin steht, dass man den Traummann in den vergangenen Beziehungen allenfalls schon gehabt hat. Esther macht sich daher auf die Suche nach dem Traummann, indem sie sich auf die Suche nach ihren Exbeziehungen macht. Die Idee ist witzig. Man kann sich gut in die Charaktere einfühlen. Man hat immer auch eine Kollegin, die auf der Suche nach Mr. Right ist bzw. war.

Ich fand das Buch lesenswert und es liest sich auch sehr leichtfüssig. Obwohl ich älter bin als die drei Freundinnen in der Geschichte, hat mich das Buch an meine Jugend erinnert. Und manche meiner Freundinnen, mussten auch so manche Frösche küssen. Man kann sich also sehr gut in die Geschichte einfühlen. Gebe eine klare Buchempfehlung.