lustig und nachdenklich

cherryblue_4 Avatar

Ein sehr spannender Plot, den die Autorin zum Thema ihres Buchs gemacht hat. Und eine wahnsinnig humorvolle Art und Weise wie sie das ganze umsetzt. Schon das Buchcover ist ansprechend: ein warmes einladendes lila, und sieben Männer, die jedes Gesicht haben könnten; wie im wirklichen Leben.
Ich muss allerdings zugeben, dass meine Erwartungen an das Buch nur teilweise erfüllt worden sind.
Der Einstieg ins Buch war direkt, humorvoll und wirklich leicht nachzuvollziehen. Ich habe mich echt auf dieses Wohlfühlbuch gefreut. Je weiter die Reise auf der Suche nach all den verflossenen Ex-Freunden vonstattenging, desto skurriler bzw. hysterischer kam mir die eigentlich recht sympathische und bodenständige Protagonistin vor. Das hat mich echt nicht begeistern können. Zum Ende war sie endlich endlich wieder sympathisch und normal.
Das Ende ein bisschen vorhersehbar, aber trotzdem schön. Die Erkenntnis warum ein Ex-Freund genau diese Bezeichnung trägt: darüber wird man oder frau dann letztendlich doch von selber kommen….