Mehr erwartet......

steinbock29 Avatar

Das in Lavendel gehaltene Cover zeigt die schemenhafte Darstellung von 7 unterschiedlichen Herren. Es geht um das Suchen und Finden... um Mr Right. Die Geschichte ist aus der Gegenwart. Die Protagonistin Esther ist Single und steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Mit ihren Freundinnen lebt sie in einer WG - ein bisschen Girlytalk:-) inklusive. Eines Abends wird sie von einem alten Zeitungsartikel inspiriert und versucht nun alle sieben Ex-Beziehungen neu zu daten, vielleicht war hier Mr. Right schon dabei? Dafür malte sie sich eine "Landkarte", die ich mir gerne im Buch gewünscht hätte. Auf geht's: Sie kontaktiert einen nach dem anderen. Manchmal verläuft es ganz gut, manchmal anders als erhofft.
Die einzelnen Kapitel werden durch einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit unterbrochen. Da hier keine Zeiten angegeben sind, verwirrt es etwas.
Es gibt immer mal wieder kleine spannende Ereignisse, insgesamt ist es aber ein großes Geplätscher an der Oberfläche. Mir fehlt Tiefgang. Weniger wäre hier mehr. Es gibt so viele unterschiedliche Ereignisse, die immer wieder auch den Lesefluss unterbrechen.

Am Ende gibt es ein Happy End, spannend denn es ist anders als vermutet. Kleine WG-Sequenzen zeigen ein bisschen den Alltag.

Fazit: mir fehlt hier eine flüssige runde Geschichte. Die Erzählungen sind doch etwas in die Länge gezogen, gleichwohl ist sie doch recht unterhaltsam.