Mission: Suche nach Mr. (Ex)Right!

sasibine Avatar

Das Cover zu Lucy Vines Roman "Sieben Männer später" ist sehr schön gestaltet, der minimalistische Comicstil zeigt uns bereits die unterschiedlichen sieben Männer, die in diesem Buch eine Rolle spielen. Denn wir begleiten und dieser Geschichte Esther Adams, welche eigentlich ein tolles Leben führt: sie liebt ihren Job und wohnt mit ihren beiden besten Freundinnen in einer WG. Nur nagt etwas an ihr... Sie wird bald dreißig und hat das Gefühl, sie muss endlich DEN richtigen Mann finden! Denn das Dating ist einfach katastrophal! Nach einem feuchtfröhlichen Abend entdeckt sie einen Artikel in einer Zeitschrift, welcher beschreibt, dass jede Frau nur sieben Männer trifft. Also muss doch einer von denen der richtige sein, oder? Also begibt sich Esther auf eine Mission: sie wird alle ihre sieben Exfreunde kontaktieren und herausfinden, wer denn nun Mr. Right ist!

Hierbei begleiten wir also Esther und ihre Freundinnen, wobei die Geschichte aus Esthers Ich-Perspektive erzählt wird. Die Kapitel sind kurz gehalten, was einen magischen Sog erzeugt, weil man immer "nur noch ein Kapitel" lesen will. Die einzelnen Exfreunde werden auch mit der "Hintergrundgeschichte" immer passend eingeflochten. Der Schreibstil ist der locker und es werden viele Anekdoten erzählt. Die Charaktere sind toll und man kann Estehrs Entwicklung gut verfolgen uns nachvollziehen. Ein wirklich lustiges und tolles Buch über Freundschaft, die Suche nach der Liebe und mit ganz viel Humor!