Nette Unterhaltung

buchstabenpoesie Avatar

*Beschreibung*
„Sieben Männer später“ war mein erstes Buch der Autorin Lucy Vine und eignet sich hervorragend als humorvolle und leichte Lektüre für zwischendurch. Dabei findet keine große Einführung statt, die Handlung beginnt unmittelbar mit der Thematik, die das Buch verspricht. Allerdings bleibt dabei für mich unklar, welche Schicksalsschlag Esther eigentlich erlebt und weshalb sie sich aufgrund dessen den Artikel durchliest.
Mit einer Mischung aus Gegenwart und ein klein wenig Vergangenheit, um die sieben Männer besser kennenzulernen, führt uns die Autorin durch die Seiten. Der Schreibstil ist bunt und fröhlich, allerdings fehlte mir doch etwas die Tiefgründigkeit und die Emotionen. Lucy Vine arbeitet immer wieder pikante Informationen ein und nimmt wirklich kein Blatt vor den Mund. Auch die Protagonisten wissen teilweise jedes kleine intime Detail voneinander, was ich etwa befremdlich fand. Neben unserer Hauptprotagonistin Esther erfahren wir auch immer wieder etwas über ihre Freundinnen Lou und Bibi. Ich konnte mich mit allen dreien nicht so wirklich anfreunden. Mir hat die Authentizität und Bodenständigkeit gefehlt.
Das Ende war für mich auf allen Ebenen vorhersehbar und konnte mich leider auch in keinster Weise überraschen.

*Fazit*
Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch, welches vor allem den Humor ansprechen soll. Meinen Sinn für Humor hat das Buch jedoch nicht getroffen und ich konnte mich mit keiner der Freundinnen identifizieren. Dennoch nehme ich eine Message für mein eigenes Leben mit, welche allerdings auch ohne dieses recht naheliegend und prinzipiell nichts Neues ist. Insgesamt ein netter und vor allem leichter Roman über die Freundschaft und ideal geeignet für Frühlings- und Sommertage.