So lala...

dezemberengel1977 Avatar

Als ich die Leseprobe zu diesem Roman gelesen habe, dacht ich, dass wäre eine super Geschichte für mich. War es auch, aber nur zu Teilen.
Mich hat direkt schon am Anfang gestört, wie mit Themen wie toxischen Beziehungen, Verhütung oder dem Alkoholkonsum der Protagonisten umgegangen wurde - als ob dies in der heutigen Gesellschaft gar kein Problem darstellen würde. Es wurde meiner Meinung nach sogar verherrlicht und das zog sich durch das gesamte Buch.
Natürlich ist es eine lustige Grundidee, dass eine Frau sich nochmal all ihre Ex-Freunde vornimmt um zu schauen, ob nicht doch der Traumprinz unter ihnen weilt. Die Protagonisten waren sehr schwach und oberflächlich gezeichnet. Die Hauptfigur Esther vermittelt während der gesamten Story das Gefühl, als wäre sie als Single nicht lebensfähig. Das fand ich schon sehr übertrieben. Zum Glück wird dies am Ende etwas relativiert, dennoch waren mir manche Gedankengänge und Handlungen sehr unsympathisch.

Ein paar wenige Stellen in der Story konnten mich überraschen, aber dennoch hat man nichts verpasst, wenn man diese Buch nicht liest.