Überraschend!

aliceimbücherland14 Avatar

Sieben Männer später handelt von Esther, die sich aufgrund eines Artikels in einer Frauenzeitschrift auf die Suche nach ihren sieben Exfreunden macht. Laut dem Artikel hat jede Frau in ihrem Leben sieben Beziehungen und eine davon ist die große Liebe. Im Buch lernen wir nach der Reihe die sieben Exfreunde kennen. Es gibt im Buch immer wieder Rückblicke zu den einzelnen Geschichten zu jedem Exfreund. Diese sind auch mit einem kleinen Bild hervorgehoben.

Ich finde die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob sie mir tatsächlich so gut gefällt wie durch die Leseprobe erhofft, jedoch hat das Buch an einigen Stellen - für mich sehr überraschend - auch Tiefe bewiesen und schließt wie ich finde mit einer tollen Conclusio ab.
Ein kleines bisschen gestört haben mich die häufigen Wechsel zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt, es war zu Beginn eines Kapitels nicht immer ganz klar wo man sich überhaupt befindet und für meinen Geschmack wurde anfangs zu viel hin- und hergesprungen.

Alles in allem kann ich sagen, ich wurde positiv von diesem Buch überrascht. Ich habe mit einem locker flockig leichten Roman gerechnet, so in Richtung RomCom. Aber das Buch hat an einigen Stellen wirklich Tiefe und regt auch zum Nachdenken an. Besonders der Pronolog und das Ende haben mir sehr gut gefallen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.