War war Mr- Right?

carla1978 Avatar

Das Buch „Sieben Männer später“ ist das erstes Buch welches ich von der Autorin Lucy Vine gelesen habe.

Kurz zum Inhalt:
Esther ist als Single unglücklich und ihr 30. Geburtstag rückt näher. Als sie dann in einer Frauenzeitschrift liest, dass einer der sieben Ex-Freunde ihre wahre Liebe gewesen sein muss, begibt sie sich auf die Reise in die Vergangenheit.

Der Schreibstil ist locker und das Lesen fällt einem dadurch sehr leicht. Es wurden viele amüsante Dialoge eingebaut.

Esther auf ihrer Suche nach dem Richtigen Mann zu begleiten hat mir Spaß gemacht. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit dem Endergebnis nun mal gar nicht gerechnet hätte. Das kam wirklich sehr überraschend.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, dass ganz normale Alltagsprobleme angesprochen wurden. Halt das normale Leben – nichts beschönigt oder anders dargestellt. Obwohl ist zugeben muss, dass mir Esther und ihre beiden Freundinnen zum Ende hin immer anstrengender wurden. Sie kamen mir teilweise wie unreife Teenager vor.

Das Cover hat mir persönlich jetzt nicht so gefallen, obwohl es gut zu der Story passt. Das ist aber auch Geschmackssache.

Das Buch ist sehr spannend, abwechslungsreich und immer wieder zum Schmunzeln.