Wie viele Beziehungen benötigt es für Mister Right?

fräulein_wunder Avatar

Zum Inhalt:
Wie wäre es, wenn man seine Vergangenheit nochmal aufarbeitet, sich mit den Verflossenen trifft, da man sich sicher ist, darunter doch den Partner fürs Leben verpasst zu haben? Genau das möchte Esther wagen, nachdem sie in einem Liebesmagazin darüber gelesen hat und davon überzeugt ist, dass es ihr genauso ergangen ist. Sie startet ihre Sieben-Männer-Mission , natürlich mit Unterstützung ihrer besten Freundinnen Bibi und Louise, die eine WG miteinander bewohnen. Die Ereignisse überschlagen sich und Esther stellt fest, wieso manche Männer Ihre EX sind !

Meine Meinung:
Nach einer richtigen Durststrecke was wirklich Liebesromane angeht, bin ich völlig gepackt gewesen von diesem Roman von Lucy Vine. Sie kreeirte mit der Hauptdarstellerin Esther und ihren Freundinnen eine liebenswerte Girlietruppe in den Dreißigern, die teilweise unterschiedlicher nicht sein konnten. Ich habe direkt mit Esther mitgefiebert , eigentlich auch den kompletten Roman hinweg, in dem sie jede Station ihres Liebesliebens im Rückblick und in der Gegenwart erlebt.
Das es auch nicht chronologisch oder mit genauen zeitlichen Angaben beschrieben ist, finde ich wenig hinderlich. Der Schreibstil ist sehr flüssig, unterhaltsam und regt dringend zum weiterlesen an. Die Kapitel sind wirklich auch kurzweilig gehalten. Ich habe mich auch über etwas "unerwartete" Wendungen gefreut.

Fazit: Da ich nur 3 Tage für diese Lektüre benötigt habe, ist es für mich eine klare Leseempfehlung. Mich hat es in den letzten Zügen meiner Schwangerschaft sehr gut unterhalten:-)