Zurück zum Ex?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ein tolles und ansprechendes Cover machen mir den Griff zum Buch sehr leicht. Auch die Grundidee- ist einer der verschlissenen 7 Ex Partner vielleicht doch der Mann fürs Leben gefällt mir sehr. Ich finde die „Ansammlung“ besagter Ex Freunde auch echt spannend und äußerst abwechslungsreich und der Schreibstil ist auch ok. Was mir die ganze Angelegenheit allerdings ein wenig vermiest ist die Protagonistin selbst- Esther.
Sie ist mir durch so viele Situationen einfach total unsympathisch. Zum einen die Tatsache das sie sich anscheinend null selbst reflektiert. Das fängt bei der Aussenwirkung an und hört bei der eigenen Leistungsfähigkeit auf. Noch viel schlimmer empfinde ich aber ihren absolut unsensiblen Umgang sowohl mit Ex Freunden als auch mit ihren Freundinnen. Das hat es mir schwerer gemacht beim Buch dran zu bleiben. Schlussendlich eine solide Geschichte