abgründig und ein Lesespaß für jeden Krimifan

miltonia 01 Avatar

Ich kenne schon Bücher von Arne Dahl und finde sie immer sehr spannend und packend. Deshalb passt für mich sowohl die Gestaltung des Covers wie auch der Titel sehr gut zu dem zu erwartenden Roman.
Wie immer findet man sehr leicht in den Roman, er ist von Anfang an fesselnd, man möchte schnell weiterlesen und hat doch Angst zu erfahren, was zum Beispiel da im Keller zu finden sein wird.
Man erfährt aus der Leseprobe, dass Sam Berger zusammen mit seiner Kollegin Deer auf der Suche nach einem entführten 15-jährigen Mädchen ist. Im Gegensatz zu seinem Vorgesetzten Allan geht Berger von einem Serientäter aus, der überaus perfide und trickreich die Polizei zum Narren hält. Allerdings wird ihm sehr deutlich von seinem Chef untersagt, dieser Hypothese weiter nachzugehen.
Ich finde es einerseits sehr spannend, zu erfahren, ob und wie Berger den Verbrecher jagt und findet, was dieser zwischenzeitlich noch alles an abartigen Inszenarien bereit hält und andererseits, wie Berger den Konflikt mit seinem Vorgesetzten handhabt.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.