Neues Ermittlerduo: Sam Berger und Molly Blom

ger6892daerger Avatar

Das Cover des neuen Dahl Romans ist in düsterem Grau gehalten. Es zeigt den Namen des Autors in riesigen Lettern und auf der unteren Hälfte einen See mit einem einsamen Boot.
Zum Inhalt der Leseprobe: Sam Berger will gerade mit seiner Truppe ein einsames Sommerhaus im Wald stürmen. Er hatte von einer Zeugin den Hinweis erhalten, dass sich dort die verschwundene 15jährige Ellen Savinger aufhalten könnte. Das Mädchen wird schon länger fieberhaft gesucht. Ein Polizist möchte das Haus betreten, wird aber durch eine messerschleudernde Selbstschussanlage verletzt. Im Haus selbst finden die Polizisten nichts. Sam entdeckt einen Kellerraum mit sieben kleineren Zellen, aber alle sind leer. In einem weiteren versteckten Raum findet sich viel altes Blut, es stinkt auch furchtbar, aber sie finden die gesuchte Person nicht.
Sams Chef Allan Gudmundsson macht seinen Untergebenen Vorwürfe, dass sich nichts Genaues ergeben hat. Die Hütte selber gehört Erik Johansson, einem Makler.
Dahl schafft es wieder sofort, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Ich würde gerne weiterlesen.