Sam Berger-ein neuer Stern am Ermittlerhimmel des Nordens

miss marple 64 Avatar

Nach seiner erfolgreichen Reihe um die Stockholmer A-Gruppe und seinem Vierteiler um das Opcop-Team darf sich der gespannte Leser jetzt auf einen neuen Ermittler aus der Feder von Arne Dahl freuen. Gleich zu Beginn erleben wir die düstere Stimmung in einem entlegenen Waldgebiet, in dem Sam Berger mit seinen Kollegen in einer Hütte die seit drei Wochen entführte Ellen Savinger vermuten. Jedoch sind sie aller Wahrscheinlichkeit (wieder) zu spät, da sie in einem Kellerverlies nur trockenens Blut finden. Sind sie aber trotzdem auf der richtigen Spur?
Wir lernen einen eigenwilligen Ermittler kennen, der sich aber auch nicht nach dem nicht so erfolgreichen Einsatz von seinem schimpfenden Vorgesetzten ins Bockshorn jagen lässt. Gemeinsam mit seiner Kollegin Desiré Rosenkvist, die er liebevoll Deer nennt( was seinem Chef auch nicht gefällt) verfolgt er die Spur und ist davon überzeugt, dass der Täter nicht zum ersten Mal zugeschlagen hat.
Da Arne Dahl mit den beiden vorangegangen Reihen sich schon selbst sehr hohe Maßstäbe an Spannung und lierarischen Niveau gesetzt hat, wird die vollständige Lektüre des ersten Bandes der neuen Reihe zeigen, ob er den Erwartungen seiner Leser gerecht wird. Die Leseprobe ist schon auf dem besten Weg dahin!