Sehr nordisch, sehr abgründig und einfach gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brigitta Avatar

Von

Die Geschichte saugt mich ein wie ein Magnet.
Das Cover wirkt zwar noch etwas schlicht aber schon der Klappentext verrät, das hier menschliche Abgründe auf mich warten.
Die Leseprobe lässt die Geschichte sofort beginnen und ich bin unmittelbar im Geschehen. In einer Hütte in der wahrscheinlich unmenschliches passierte...
Der Ermittler, Sam Berger, ist zu Beginn für mich noch nicht ganz greifbar, aber ich denke, genau das will Arne Dahl auch erreichen.
Im Geschehen komme ich zwar schnell an, aber den Ermittler muss ich etwas umkreisen, bis er plastisch und greifbar wird.
Alles in allem eine gelungene Leseprobe mit allem was ich von einem skandinavischen Roman erwarte.