Wenn man mit seiner Meinung alleine da steht............

bluesky_13 Avatar

Sam Berger war mit einem Sondereinsatzkommando zu einem Sommerhaus gefahren
und sie waren zu spät. Da war niemand mehr, als sie mit einem Rammbock die Tür öffneten wurde ein Kollege von Messern getroffen, eine Selbstschussanlage.
Im Keller fanden sie noch mehrere Räume und in einem fanden sie sehr viel Blut, aber keine Leiche. Sie waren auf der Suche nach Ellen und die Kollegin Deer war sich sicher, dass sie noch lebt. Doch Berger meinte nur, das sie schon wieder zu spät dran waren.

Berger will die 15 jährige Ellen finden und dabei vergisst er schon mal die Anweisungen von seinem Vorgesetzten. Plötzlich verbindet er seine Erinnerungen an früher mit diesem Fall, ein einsames Bootshaus.

Diese Leseprobe gestaltet sich sehr spannend, wenn wir die Leseprobe und den kurzen Text von der Vorschau zusammennehmen. Wir lesen hier von einem Fall und von den Erinnerungen von Berger. Wird er den Fall lösen können und was hat es mit seinen Erinnerungen zu tun?

Das Cover von diesem Buch ist eigentlich nichtssagend und weist nicht im geringsten darauf hin, um was es hier genau geht. Wenn man den Text nicht liest, könnte man auch meinen, das es ein ganz schlichter Roman ist. Wir sehen hier nur ein kleines Boot auf einem See vor sich hin dümpeln. Das kann alles heißen. Von da her finde ich das schon wieder spannend. Was war damals geschehen?
Das alles bleibt in der Leseprobe offen und so steigert das ganze unsere Neugier auf dieses Gesamtwerk. Was wird uns hier erwarten? Kennt Berger etwa den Täter?
Das sind alles Fragen, die ich mit hier stelle und die beantwortet werden wollen.
Ich vergebe aus diesem Grund die vollen 5 Sterne, da mich die Leseprobe sofort in den Bann gezogen hat und meine Neugier noch gesteigert hat.

Eure Bluesky_13
Rosi