Woaaaah!

recensio Avatar

Ich muss gestehen, dass ich erst dachte "Och, hm, ok, schau ich mir mal an". Als ich dann den Klappentext las, wurden meine Augen immer größer. Boah!!! Ist das spannend!

Der erste Satz direkt ist so besonders formuliert, dass man quasi schon mittendrin steckt. Das hat mich ehrlich beeindruckt, weil es bei mir normalerweise schon recht lange dauert, bis mich eine Story so richtig gepackt hat. Meistens ab der typischen 100. Seite. Aber hier war es schon beim ersten Satz.

Die Schreibweise ist beinahe lyrisch. Das bin ich von einem Thriller/Krimi-Autor überhaupt nicht gewohnt. Nicht falsch verstehen, natürlich schreiben etliche andere Autoren tolle Bücher. Ich besitze jede Menge davon. Aber diese Art von Schreibstil kenne ich bislang nur aus Büchern, die eher dem Genre Drama zugeordnet sind.

20 Sätze später schlägt mein Herz im Takt zu irgendeinem Heavy-Metal-Song. b-b-b-bbbb-bb-bbbbbbbbbbb! Spannung pur! Die Leseprobe fand ich hingegen der anderen Meinungen hier überhaupt nicht zu kurz. Im Gegenteil. Ich hätte sehr, sehr gern noch weitergelesen. Ich weiß, wie übertrieben ich wirken muss, weil ich total euphorisch von "so einem bisschen Text" schwärme, aber ich möchte unbedingt klar machen, wie beeindruckt ich bin.

So, dann drücke ich mir mal die Däumchen, dass ich das gute Teil bald in meinen Händen halten darf.