Leseeindrücke zu Sieben Quadratmeter Glück: Mein Leben im Camper

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.02.2021 – 00:01

klein

Die Autorin lässt uns an ihrem Traum vom kleinen Camperleben teilhaben. Es ist interessant zu...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:54

wohnen xs

Die Autorin lebt es vor. Ein Caravan als neues Zuhause. Klein, eng, unf mit nicht allzuviel...

tuzi00
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 23:44

Minimalist

Ein Buchcover, der den Inhalt verrät. Es geht bei diesem Buch schlicht um das pure Wohnen in...

bells
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 23:32

Erster Eindruck

Für mich ist dieses Buch keine Literatur, sondern eher ein Sachbuch, denen ich in dieser Form...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 22:57

7 qm Glück

Ich bin sehr neugierig geworden, wie es sich auf so kleinem Raum lebt. Dazu muss man schon viel...

scubadiver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 22:21

Spannend

Da ich selbst ein Camper bin, interessiert es mich sehr, wie die Autorin ihr Leben minimalistisch...

binela
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 22:14

Freiheit

Heutzutage kann sich das keiner mehr vorstellen, da die Jugend meist nur an den luxus gewöhnt...

cornflake112
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 21:57

So unterhaltsam

Ein wirklich unterhaltsames Buch, auch für Leser, die kein Camping mögen. Das Cover ist auch...

esmeralda19
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 21:18

Abenteuerlich

Das Cover fand ich sehr gelungen. Es strahlt Freiheit, Natur und Glück aus. Die Leseprobe hat mir...

gärtnerin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 20:53

Dauercamper

Dieses tagebuchartige hier gefällt mir sehr gut, grade diese kleinen Szenen aus dem Alltag und...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 20:42

im Camper

In Amerika wohnen ja viele aufgrund von finanziellen Problemen in sogenannten Trailerparks. Gut,...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 20:32

Dauer Camping

Das Cover gefällt mir, es stahlt ruhe und Besinnlichkeit aus. Mal ganz runter kommen und sich...

louvre74
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 20:28

spannend!

Das Buch hier ist spannend. Schon vom Thema her, was man immer wieder mal in Reportagen sieht...

read'n'joy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 20:08

Sehr interessant!

Ich wollte schon immer mal wissen, wie es ist, in einem Wohnwagen zu leben - und zwar nicht nur...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 19:49

kleine und fein

Das Buchcover lädt ja geradezu dazu ein! Raus aus den vier wänden und rein in den Camper! Ich...

calendula48
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 18:12

Mach dein Ding

Ob ich wohl genau so lässig in der Campertür sitzen könnte wie Marion Hanfeldt? Ja, könnte...

wortmagie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 18:09

Außergewöhnlich

Ein besonderes Buch, dass eine außergewöhnliche Geschichte erzählt. Bereits die Idee ist...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 17:31

Klein aber mein

"Tiny Houses" erleben ja einen richtigen Boom. Klein, auf engstem Raum - weg mit überflüssigem...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 15:36

Leben auf 7qm

Die Idee ist witzig, die Autorin Marion Hahnfeldt will herauszufinden, was man im Leben wirklich...

seffe64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 15:21

Sehr schön

Diese Leseprobe gefällt mir wieder mal ausgesprochen gut. Vollkommen unaufgeregt wird da...

tilliminilli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 14:16

Ein anderes Leben.

Ich vestehe die Sehnsucht nach einem Leben wie jenes in diesem Buch beschrieben sehr gut....

monster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 14:11

Live Changing

Aus dem "normalen" Leben ausbrechen und was komplett anderes machen, mehr reisen, mehr sehen,...

sara h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 13:10

Schön

Die Geschichte in Tagebuchform eröffnet interessante Einblicke in das Leben der Autorin im...

sophie h.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.02.2021 – 12:12

Minimalismus

Leben auf dem Campingplatz? Auch für mich der Inbegriff von Spießigkeit. Leben in einem Wohnwagen...

knusperflake
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 11:12

Wohnalternativen

Ich campe selbst für mein Leben gerne. Schon als Kind waren wir mit unseren Eltern zelten und...

datenhamster
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.02.2021 – 11:07

Platznot?

Leben im Camper ist genau der richtige Titel. Sicher ist es nicht das richtige für Overlander,...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?