Wohnalternativen

knusperflake Avatar

Ich campe selbst für mein Leben gerne. Schon als Kind waren wir mit unseren Eltern zelten und gerade steht in meiner Familie das Thema „Wohnwagen“ auf der Diskussionsliste. Ich weiß nicht, ob ich es mir vorstellen könnte komplett in einem Wohnwagen zu leben. Mich interessiert es allerdings sehr, wie andere Mitmenschen ihre alte Wohnform aufgeben und sich für eine andere, alternative Wohnform entscheiden. Im Stil eines Tagebuchs gibt die Autorin somit sehr persönliche Eindrücke zum Leben im Camper und der Lesende begleitet sie hier ein gesamtes Jahr. Mich würde es sehr interessieren, ob dieser Tagebuchstil dem Lesenden dann vielleicht doch irgendwann zu langweilig und einseitig bleibt und ein Survival Guide in einem anderen Schreibstil dann vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings zeigt das Inhaltsverzeichnis, dass es so eine Anleitung vermutlich unter „Praktische Tipps“ zu finden gibt und das Buch dann vielleicht doch eine gelungene Abwechslung zwischen persönlichen Erlebnissen und Ratgeber zum Nachmachen bietet.