Eher ein Projekt als ein Lifestyle

signalhill Avatar

Bei "Sieben Quadratmeter Glück - Mein Leben im Camper" von Marion Hahnfeldt hat man eher das Gefühl, die Autorin sucht ein neues Projekt für ein Buch, und Minimalismus ist ja das neue "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...." Damit trifft die Autorin genau den Zahn der Zeit und hat auch mein Interesse geweckt, denn auch ich finde z.B. die Idee des Tiny House sehr spannend und z.B. eine tolle Alternative für den Ruhestand oder eher.

Durch das Buch bin ich auf den Spuren der Autorin gewandelt und habe noch spannende Bücher und Projekte von ihr gefunden, die ich mir auf jeden Fall anschauen werde, z.B. die Ausstellung über die deutschen Auswanderer in Amerika. Auch einige andere Titel von ihr finde ich super.

Der Anfang des Glücksbuches von Marion Hahnfeldt klingt mir noch zu sehr wie ein Tagebuch - ist es ja auch. Mehr interessieren würden mich aber die Themen dahinter, die sich die Autorin ja auch zum Ziel gesetzt hat, wie z.B. "Was brauche ich zum Leben?", "Was ist wirklich wichtig?", etc. Hierfür würde ich "Sieben Quadratmeter Glück" gern hier vorablesen.