Mitreissend

cc-san Avatar

Damit habe ich nicht gerechnet! Das Cover ist ganz nett, aber hat mir nicht wirklich signalisiert um was für ein Buch es geht. In der kurzen Beschreibung dann war es klar - aussteigerdasein. Das interessiert mich schon mehr, denn ich selbst plane seit Jahren in einen Van zu ziehen sobald mein Sohn aus dem Haus ist. Als ich also verstanden hatte dass es sich um einen stationären Camper handelt war ich etwas von Zweifeln übersät. Will ich das wirklich lesen? Kann dieses Buch mir einen Mehrwert geben, wo ich schon so viel über #vanlife recherchiert habe?
Nun, vielleicht sollte man einfach mal in die Leseprobe rein schauen bevor man sie verurteilt! Gesagt, getan.
Und ich war von der ersten Seite an gefesselt und möchte Marion nun weiter begleiten. Die Autorin hat einen phantastischen Schreibstil und ein Talent sich auf das wesentliche so zu konzentrieren, dass es nicht langweilig wird. Die Leseprobe hat mir das Buch vollkommen verkauft und ich kann es nicht erwarten das Buch in meinen Händen zu halten!