Manchmal ist weniger mehr !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanies2211 Avatar

Von

Sieben Quadratmeter Glück: Mein Jahr im Camper von Marion Hahnfeldt ist im Februar 2021 erschienen.

Die Autorin beschreibt ihr "Leben" im Camper als sie sich 2018 für einen neuen Job in einer anderen Stadt gegen eine Wohnung entscheidet und sich einen Wohnwagen zulegt. Damit lebt sie auf dem Campingplatz. Wir erleben sämtliche Höhen und Tiefen, können aber auch mit der Autorin lachen. Da nur ein sehr kleiner Raum zur Verfügung steht, muss natürlich alles seine Ordnung haben.
Der Tagebuchteil ist schon sehr persönlich, aber auch wirklich gut und realistisch geschrieben. Es wird wirklich nichts beschönigt.
Auch die Fototeile im Buch haben mir sehr gut gefallen.
Natürlich stellt sich immer wieder (in meinem Kopf) die Frage: Was braucht man wirklich um glücklich zu sein?
Weiterhin finden sich im Buch einige praktische Tipps zum Leben auf dem Campingplatz und leckere Rezepte, die natürlich für den Camper geeignet sind.

Alles in allem finde ich es eine wertvolle Erfahrung und spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus.