Familiengeschichte mal anders

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover finde ich persönlich sehr süß gemacht. Das Haus sieht einladend aus und wenn man die Leseprobe gelesen hat, versteht man auch den Titel des Buches, der einfach wie die Faust aufs Auge zu diesem Roman passt.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme gehabt in die Geschichte reinzukommen, besonders beim ersten Kapitel Emma.
Dann beim weiterlesen fand ich es aber sogar richtig Super, das die Autorin jedes Familienmitglied genau beschreibt und es aus deren Sichtweise und deren Leben und mit den Geheimnissen der einzelneen Familienmitglieder genau beschreibt.
Ich fand es sogar richtig klasse, das kein Familienmitglied ausgelassen wird.
Kein Familienmitglied kommt zu kurz und man merkt ganz deutlich, das jeder aus der Familie anderes ist und anders denkt und einfach völlig verschieden ist, aber dennoch hat man doch miteinander sehr viel, was den einzelnen der Familie nicht richtig klar ist.
Jeder von ihnen hat seine Geheimnisse und hält wichtige Sachen zurück um den anderen zu schützen oder zu kränken.

Wenn der Anfang etwas träge begonnen hatte, so hat das Lesen von Kapitel zu Kapitel immer mehr Spaß gemacht und ich bin nun sogar richtig neugierig geworden, wie die Weihnachtstage bei der Familie Birch verlaufen werden und welche Überraschung die Tage für jeden einzelnen Familienmitglied bereit hält.

Sehr schön geschrieben von der Autorin. Macht echt Lust das Buch auf jeden Fall weiterzulesen.