Jetzt schon festgelesen!

maenade Avatar

Ein Buch nach meinem Geschmack, sagt mir die Leseprobe. Mir gefällt, wie die unterschiedlichen Personen eingeführt werden, dass sie auch Seiten zeigen, die wahrlich nicht sehr sympathisch sind. Und auch ihre diversen Geheimnisse sind schon verraten oder angedeutet worden. Mir gefällt das angekündigte Setting, das schon fast an Agatha Christie erinnert: Es ist Weihnachten und keiner darf raus. Aber jemand kommt rein, wer ist noch nicht klar, aber ich habe eine ziemlich sichere Idee. So merkwürdig es klingt: Ich bin sogar gespannt, warum Phoebe im letzten Satz der Leseprobe ihre Schwester vor dem Kater warnt (wahrscheinlich völlig irrelevant für das weitere Buch). Aber die Schreibe macht, dass ich mehr will, der Inhalt klingt richtig für ein gemütliches Herbst- (oder Advents-)Wochenende und irgendwie versprechen Cover und alles zusammen, dass es einem nach dem Lesen gut gehen wird. Doch, bitte, das möchte ich lesen dürfen!
(Eine Frage nur: Wenn Quarantäne nötig ist - wie ging das beim Flug? Ich bin tatsächlich und ehrlich neugierig!)