Weihnachten naht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Ich liebe Weihnachtsliteratur und so hat mich dieses Buch natürlich gleich angesprochen. Das Cover finde ich sehr gelungen und die Idee der Geschichte gefällt mag ich sehr. Emma und Jesse habe ich gleich in mein Herz geschlossen, die anderen Charaktere müsste ich in der Geschichte noch etwas auf mich wirken lassen.

Der Schreibstil ermöglocht einen leichten Zugang zum Buch, die Passage mit der Restaurantkritik hat mir sprachlich bisher am besten gefallen.
Ich hoffe, die Familie findet in den Weihnachtstagen näher zusammen und kratzt sich nicht sofort die Augen aus.

Sehr gelungen ist die Auswahl der sehr gegensätzlichen Charaktere, die so zusammen geworfen manchmal wirklich nur einer familiären Laune der Natur unterliegen können. Sonst würden diese Menschen wohl freiwillig sehr wenig Zeit miteinander verbringen.

Ich bin gespannt wie fröhlich diese Weihnachten werden.