Weihnachts-Käfig

redcat Avatar

Die Leseprobe ist sehr interessant geschrieben, da sämtliche Protagonisten detailliert vorgestellt werden und man so auch einen guten Eindruck vom Charakter der Personen bekommt. Während der Leser weiß, wer welche „Leiche im Keller hat“, versuchen die Protagonisten diese Geheimnisse für sich zu bewahren. Wahrscheinlich auch um des lieben Frieden Willens, denn schließlich steht Weihnachten, das Fest der Familie vor der Tür. Und außerdem muss nicht jeder alles wissen. Es wird sicherlich eine aufreibende Geschichte werden, wenn eine Familie, die lange nicht mehr als Familie zusammen war, plötzlich auf engsten Raum sieben Tage ALLEIN miteinander verbringen muss – in Quarantäne.. Man wird sich sehr nahe kommen, emotionale Momente aber auch konfliktgeladene Situationen werden nicht ausbleiben. Es ist bestimmt spannend; denn ich kann mir vorstellen, dass durch das ständige Aneinanderreiben die Geheimnisse ungewollt freigerubbelt werden, was für jeden eine enorme Bewältigungsaufgabe ist. Und da jeder etwas versteckt, darf man schließlich dem anderem seine 'Lüge' nicht nachtragen. Jetzt sind Toleranz und Akzeptanz gefragt. Und Kompromisse werden auch gefordert werden.
Ich bin gespannt, wie turbulent diese Roman-Weihnachtswoche ist, und ob das Weihnachtsfest auch ein Fest der Liebe und nicht ein Fest der Hiebe wird!
Fröhliche Weihnacht.....