Eine be"haag"liches Weihnachten mit der Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
noeffi Avatar

Von

Olivia war als Ärztin in Afrika und hat den Opfern des Haag-Virus geholfen. Nach dem Einsatz steht Weihnachten vor der Tür und sie muss das Fest der Liebe mit ihrer Familie in Quarantäne verbringen, da sie evtl. Träger des Haag-Virus sein könnte. Dabei tun sich die vier Familienmitglieder schwer, ihre Geheimnisse voreinander zu wahren. Doch in diesen Tagen kocht einiges aus der Vergangenheit hoch und ändert einiges im Leben der Protagonisten.
Das größte Geheimnisse kommt aber erst noch zur Tür reingeschneit...

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven der Familienmitglieder geschrieben. So etwas liebe ich ja. So lernt man die verschiedenen Protagonisten besser kennen und versteht deren jeweiliges Verhalten besser. Man fiebert und leidet mit und begleitet den Prozess, wie sie versuchen sich als Familie bzw. als Ehe-und Geschwisterpaar wieder zu finden. Dabei spielen die verschiedenen Charakterzüge eine wichtige Rolle und stehen den Figuren zum Teil auch ziemlich im Weg. Nebenbei streut die Autorin auch noch eine Prise Humor und Drama mit ein.

Eine tolle und gefühlvolle Weihnachts-Lektüre, die auch zum Nachdenken anregt.