Ereignisreiche Feiertage

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minimidimami Avatar

Von

Die Weihnachtsfeiertage sind ja in vielen Familien "geladen" - nicht nur mit zu vollen Bäuchen und zu viel Alkohol, nein auch Streit gibt es bei erzwungener Harmonie öfter mal.
Aber bei den Birchs wird die Situation noch mal verschärft: die vier sollen eine ganze Woche lang allein auf ihrem ungemütlichem Landsitz die Quarantäne absitzen.
Was anfängt wie eine romantische Komödie und auch immer wieder phasenweise wie ein HughGrant-Film anmutet liest sich sehr flüssig. Die Geheimnisse der einzelnen Familienmitglieder kommen nach und nach ans Licht und sorgen für mehr Zündstoff. Keines der Geheimnisse hat mich sonderlich überrascht, dennoch hat mich der Roman gut unterhalten.
Der Roman scheint mir eine gelungene Lektüre für die kalte Jahreszeit, wenn es mal ein wenig unkompliziert sein darf!