Familie in Haft

joanbowe Avatar

Familie Birch feiert Weihnachten, zum ersten Mal seit Jahren sind alle Familienmitglieder anwesend. Vater Andrew, Mutter Emma, die Töchter Olivia und Phoebe.
Doch die Familie darf ihr Haus nicht verlassen, denn Olivia, die als Ärztin in Liberia das tödliche Haag Virus bekämpft hat, muss eine Woche in Quarantäne verbringen- und die Familie zwangsläufig mit ihr.
Und so entwickelt sich die Woche zu einer Zerreißprobe für den Familienzusammenhalt, denn alle haben Geheimnisse, die sie zu verbergen versuchen. Nach und nach kommen einige unbequeme Wahrheiten ans Licht , man streitet und versöhnt sich und kommt sich trotz allem was trennt langsam wieder näher. Und dann platzt Jesse ins Haus, der alles noch einmal kräftig durcheinanderwirbelt.
Ich habe diesen kurzweiligen Roman mit Vergnügen gelesen und mich köstlich über die Zwangshaft der Familie Birch amüsiert. Trotz allem ist es aber auch eine Geschichte mit Tiefgang, über enttäuschte Hoffnungen, Ängste, Nichtverstehen aber auch Aufeinanderzugehen und Liebe.