"Kleine" Geheimnisse

daemonin Avatar

Zuerst einmal ein riesiges Dankeschön an den Verlag und auch an vorablesen, dass ich "7 Tage Wir " lesen durfte! :)

Es geht um die Familie Birch, welche nach ziemlich vielen Jahren zum ersten mal wieder gemeinsam Weihnachten feiert. Jedoch hat jedes Familienmitglied sein Päckchen zu tragen: Olivia kommt gerade erst vom Auslandseinsatz gegen den Haag-Virus zurück - weshalb die alle in Quarantäne müssen -, Emma hat von ihrem Krebs erfahren, Phoebe ist mit ihrem Freund verlobt, obwohl sie sich eigentlich unsicher ist und Andrew hat gerade erst erfahren, dass er einen weiteren Sohn hat. Dieser hat sich in den Kopf gesetzt seine Familie kennen zu lernen und mischt alle ganz schön auf...

Gerade zu Beginn ist es mir eher schwer gefallen in die Geschichte reinzukommen. Nach dem Cover hatte einen weihnachtlichen Roman erwartet, jedoch war das Fest eher eine Hintergrundhandlung. Dazu hat es eine Weile gedauert, bis das Buch richtig Spannung aufgebaut hat, denn gerade zu Beginn dreht sich alles etwas im Kreis.

Die Charaktere ( die reihum erzählen) waren mir am Anfang etwas suspekt: Irgendwie hatten sie alle eine leicht spezielle, komische Art.

Aber warum habe ich dem Roman dann 4 Sterne gegeben?
Ganz einfach: Weil es nach der "Warmlaufzeit" wirklich gut wurde. Eine Wendung jagt die nächste und wenn man sich gerade in Sicherheit wiegt, wird alles wieder zerrüttelt.
Auch mit den Protagonistin habe ich mich angefreundet. Ich glaube man braucht einfach einen Moment, bis man sie kennen und lieben gelernt hat.

Fazit:
Eine spannende Familiengeschichte, die ich nach etwas Einlesezeit, kaum mehr aus der Hand legen konnte!
4 von 5 Sternen