Lustige und berührende Weihnachtsgeschichte

melli274 Avatar

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es versetzt einen in Weihnachtsstimmung, man sieht ein eingeschneites Haus und ein Geschenkband herum. Auch fallen Schneeflocken vom Himmel, was es sehr winterlich macht.

Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm und einfach, man taucht in die Geschichte der Familie ein und fühlt mit jedem mit. Es werden alle ausführlich und deutlich beschrieben, so dass man sehr viele Sympathien für alle empfindet. Auch die wechselnden Perspektiven haben die Geschichte für mich noch sehr verdeutlicht.

Inhalt
Oliva, die älteste Tochter der Familie, kommt aus Afrika zurück und muss in Quarantäne. Da Mama Emma mit allen Weihnachten verbringen will, bleiben alle im Haus. Was sich für mich am Anfang nach einer lustigen und absurden Idee angehört hat, hat mich schnell zum Nachdenken gebracht. Was würde denn bei meiner Familie passieren, wenn wir eine Woche nicht aus dem Haus dürften.
Es kommen immer mehr Geheimnisse, die jeder der Familie hat, ans Licht und jeder versucht auf seine Weise damit umzugehen.

Fazit
Eine witzige und mitfühlende Weihnachtsgeschichte, die einen positiv auf das Weihnachtsfest stimmt und einen auch zum Nachdenken anregt.