Nach-Festtags-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Ich habe das Buch gelesen "zwischen den Jahren", wie man so sagt, als Weihnachten vorbei war. Und das war genau der richtige Zeitpunkt! Denn dieses Buch (auch wenn das Cover einen vielleicht etwas anderes annehmen lässt) macht keinesfalls Lust auf Weihnachten.
Und mit so einer belastenden Quarantäne kennen wir uns inzwischen (in Post-Corona-Zeiten) ja auch bestens aus. :/
Auf halbem Wege war ich leicht genervt von dem Buch bzw. von allen Protagonisten, weil alles nur noch flach und seicht vor sich hin dümpelte (... ok, vielleicht ist es auch genau das, was so eine Quarantäne mit einem macht...), aber dann nahm das Buch nochmal eine Wendung und "lieferte" tieferen Erkenntnisse über die Protagonisten und u.U. sogar einen selbst, wenn man es zulässt.
Das Ende - kam dann für meinen Geschmack leider mit einem ZU großen Paukenschlag, aber... vielleicht ist das Leben manchmal genau so.