Schön und spannend

schmabbi54 Avatar

Nach längerer Abwesenheit beabsichtigt eine junge Ärztin, die sich in Afrika zur Eindämmung eines grassierenden Virus aufhält, Weihnachten bei ihrer Familie in England zu verleben. Sie ist, wie alle dort arbeitenden Ärzte, verpflichtet, die folgenden 7 Tage nach der Einreise in Quarantäne zu verbringen. Ihre Eltern und ihre Schwester erklären sich bereit, diese Zeit zusammen mit ihr in ihrem Haus durchzustehen.
Diese 7 Tage werden von allen Familienmitgliedern dokumentiert, jeder beschreibt diese Zeit, wie er sie erlebt. Ich dachte, dass ich für die 460 Seiten etwas länger brauche, aber nach jeweils 200 Seiten musste ich mich zwingen, das Buch zur Seite zu legen.
Es war sehr angenehm flüssig und spannend zu lesen. Ich erwartete zwar die ganze Zeit, dass etwas sehr Unangenehmes passiert, aber es deutete alles auf ein Happy End hin, genau, wie ich es liebe. Dann, zum Schluss, als ich nie mehr mit gerechnet hatte, der Schock. Ich war sehr enttäuscht und sehr traurig. Nicht von der Autorin, einfach von den Ereignissen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es eine Fortsetzung davon gibt. Man könnte sehr gut auf diese neue Situation aufbauen. Den Folgeroman würde ich genauso verschlingen. Großes Lob an die Autorin, ich möchte mehr davon.