Tolle Ferienlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isa85 Avatar

Von

Nachdem Titel und Cover mir eigentlich zu kitschig waren, konnte mich überraschenderweise der Klappentext überzeugen.
Die Erzählperspektive im Buch wechselt von Kapitel zu Kapitel zwischen den Familienmitgliedern der Familie Birch hin und her. Jedes Familienmitglied ist sehr genau gezeichnet und der Lesende kann sich in die Figuren gut hineinversetzen.
Olivia, die älteste Tochter der Birchs, kommt für Weihnachten nach Hause zurück. Sie hat in den vergangenen Wochen als Hilfskraft eine lebensgefährliche Krankheit bekämpft und die Weihnachtswoche wird so für die Birchs zu einer Quarantänewoche.
Dabei hat jedes Familienmitglied ein kleines Geheimnis - und alle Geheimnisse zusammengenommen ergeben einen dampfenden Kessel kurz vor der Explosion.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner, wenngleich teilweise vorhersehbar. Dennoch habe ich es gern gelesen und mit den Charakteren gelitten, gejubelt und mitgefühlt. Ein leichtes Lesevergnügen und eine ideale Urlaubslektüre für die kältere Jahreshälfte!